Umfrage beendet

Das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend (BMFSFJ) lotet gegenwärtig im Dialogprozess „Mitreden – Mitgestalten: Die Zukunft der Kinder- und Jugendhilfe“ Modernisierungsbedarfe in den gesetzlichen Regelungen des Kinder- und Jugendhilferechts aus, damit Menschen wirksamer als bisher geholfen werden kann.

In der Zeit vom 02.09.2019 bis zum 03.10.2019 hatten Fachkräfte aus den Kinder- und Jugendhilfe, Eingliederungshilfe sowie der angrenzenden Arbeitsfelder auf dieser Seite die Möglichkeit, sich vertraulich und anonym zu den Änderungsbedarfen für eine modernisierte Kinder-und Jugendhilfe zu äußern.

Die Befragung ist nun beendet. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden herzlich für Ihren Beitrag!

Ein Team aus Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftlern wertet aktuell die getätigten Eingaben aus.

Die Forschungsergebnisse werden zum Ende des Jahres auf der der Seite des Dialogprozesses www.mitreden-mitgestalten.de veröffentlicht werden.

Vielen Dank für Ihr Interesse!