Fachtag WirkBe

(v. l.) Daniela Macsenaere (Projektleitung IKJ Mainz), Benjamin Althoff, Jochen Linnert (beide Teamleitungen Diakonische Stiftung Ummeln), Gudrun Schübbe (Bewohnerin), Horst Schulle, Stefan Borgelt (beide Bewohnerbeirat Werther) und Mareike Schaak (Leitung und Koordination, Diakonische Stiftung Ummeln) 

Am 05.10. wurden die Projektergebnisse im Rahmen eines hybriden Fachtags präsentiert. Vor Ort hatten Klient:innen und Mitarbeitende die Möglichkeit an der Veranstaltung im Kirchlichen Zentrum der Diakonischen Stiftung Ummeln teilzunehmen. Darüber hinaus freuten wir uns über rund 60 Gäste, die sich digital zuschalteten. Eine gelungene Veranstaltung dank der vielfältigen, sich ergänzenden Perspektiven (Klient:innen, Leistungserbringer, Leistungsträger, Interessensvertretungen, Hochschulen, Stiftungen, u. v. m.) und einem Dialog auf Augenhöhe! WirkBe trägt dazu bei, jedem Menschen eine Stimme zu geben und darin zu unterstützen selbstbestimmt zu leben. Mehr über Hintergründe und Methoden erfahren Sie hier in einem Video. (Video mit Gebärdensprache)